zum Inhalt
Praxisteam

Praxisteam

 

Dr Alexandra Goergens

sw-agoergensDoktor Alexandra Goergens ist praktische Tierärztin für Hunde, Katzen und Heimtiere. Sie absolvierte zuerst eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten und studierte anschließend an der Ludwig-Maximilians Universität in München.

Nach ihrem Studium arbeitete sie als Praxisvertretung und Assistenz in verschiedenen Kliniken und Praxen.  Zudem war sie am Medical Center in New York City tätig.

Zahlreiche Fort-/und Weiterbildungen im Kleintiersektor begleiteten sie auf den Weg zur Ärztin.

Sie ist Mitglied der Fortbildungsgemeinschaft für Veterinär-Ophthalmologie, sowie bei der bayerischen Landestierärztekammer und nimmt an zahlreichen Tierschutz-/und Kastrationsprojekten im Ausland teil. Seit Jahren arbeitet Sie ehrenamtlich  für die Organisation Cats and Dogs of the Dominican (www.dogsandcatsofdr.com) und nimmt an  umfangreichen Kastrations -und Outreachprogrammen teil.

 

 

 

Dr. Daniel Lara

Daniels Interesse an Tieren war immer Teil seines Lebens.
Nachdem er 7 Jahre langen  an der National University San Carlos Guatemala stduierte,
graduierte er in der Veterinärmedizin. Nach dem Studium begann er  ein einjähriges Internship-Program an der Chirurgischen und Gynäkologische Kleintierklinik an der LMU München. Während dieser Zeit arbeitete er unter der Leitung von Frau Prof. Dr.Ulrich Mattis und Prof. Dr. Roberto Köstlin.

Doktor Lara verfügt über eine ruhige und geübte Hand in der Chirurgie und konnte bereits viel internationale Erfahrung sammeln.

Das arbeiten mit Tieren ist seine Berufung und deswegen widmet er auch jedes Jahr einen Teil seiner Zeit Tierschutzorganisationen in Zentralamerika.

Jedes Tier ist etwas Besonderes und Daniel versucht  jedes genauso zu behandeln.

Sandra Bretz

sw-sbretzSandra, auch „Praxisperle“ genannt, ist von Anfang an im Team. Im Jahr 2011 absolvierte sie ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten bei uns mit einer Urkunde der Stadt München für ihre besonders guten Leistungen.
Momentan studiert sie Tiermedizin an der TU München.
Gelegentlich hilft sie noch in der Praxis aus.

 

 

 

 

 

Frederic Beck

Fred, macht seit 2018 seine Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten bei uns.
Er ist der Mann für Alles und kümmert sich um die administrativen, wie auch praktischen Praxisabläufe.
Seine aufgeschlossene und freundliche Art kommt bei den Kunden gut an.
Fred konnte durch zahlreiche Praktika und Reisen Erfahrungen im Umgang mit zahlreichen Exoten
wie Geparden und sogar mit Riesen- und Giftschlangen sammeln, es fällt ihm daher leicht Situation mit jeglichen Tieren richtig ein zu schätzen und bei Bedarf beruhigend auf diese einzuwirken.

Er ist einfach mit Leib und Seele dabei und als rechte Hand von Fr. Dr. Goergens nicht mehr wegzudenken.

 

 

 

Veronika Huber

sw-vhuberVeronika beendete 2019 erfolgreich Ihr Tiermedizin Studium.
Vor Studienbeginn hat Veronika bei uns eine Lehre zur tiermedizinsichen Fachangestellten begonnen und unterstützt nun unsere Praxis als zweite Tierärztin.
An OP Tagen ist sie ist für die optimale Überwachung der Narkosepatienten zuständig.

Dr. Tom Schafhauser

sw-tschafTom ist Fachtierarzt für Innere Medizin und Kardiologe. Er kommt nach Absprache mit seinem mobilen, technisch hochwertigen  Equipment in die Praxis und betreut unsere Herzpatienten. Zudem führt Tom Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes durch, um Trächtigkeiten oder innere Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Die Tiere können so optimal auf Medikamente eingestellt werden und durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bleibt die Lebensqualität auch im Krankheitsfall optimal erhalten.

Ende der Seite, zurück zum Menü